Elektrotechnik Grundlagen - Kurs

Project:
Posted:

English: This is a German video course about the basics of electronics.

Der praktische und einfache Einstieg in die Elektrotechnik.

Du bekommst 9h Video Material, Quizze und lernst:

  • Grundlagen der Elektrotechnik
  • Bauen von Schaltungen
  • Zahlreiche praktische Tipps und Tricks
  • Einführung in die Schaltungssimulation
  • Umgang und Arbeiten mit verschiedenen elektronischen Komponenten wie Widerständen, Kondensatoren, Dioden, Transistoren, MOSFETs, ICs, Spannungsreglern und mehr

Bezahle was dir möglich ist

Diese Buttons führen dich direkt zur Udemy-Seite des Kurses, den du zum ausgewählten Preis erwerben kannst. Dort erwarten dich nicht nur weitere Informationen, sondern auch einige kostenfreie Schnupper-Lektionen, die einen kleinen Einblick in den Kursinhalt geben.

Mit diesen Udemy Coupon Links unterstützt Du mich direkt. Teile gerne diese Seite!

Kursbewertungen

Viktor D.
Rating: 5 out of 5 stars

Der Kurs war wirklich sehr gut strukturiert, informativ und vor allem interessant gestaltet! Dementsprechend lassen sich alle Kapitel und Lektionen schnell und an einem Stück durcharbeiten. Als Neuling auf dem Gebiet der Elektrotechnik war dieser Kurs ein Einstieg, wie ich ihn mir gewünscht habe. Vielen Dank für deine Mühe zur Umsetzung des Kurses.

Ulrich T.
Rating: 5 out of 5 stars

Ich habe in den Lektionen "verschüttete" Kenntnisse wiederentdeckt, viele neue Erkenntnisse/Präzisierungen gewonnen, alle Schaltungen nachgebaut - und werde mir vom Christkind ein Oszilloskop wünschen! Mehr geht nicht! Gerne würde ich bei einer Fortsetzung/Vertiefung wieder mitmachen! Vielen Dank!

Ignazio C.
Rating: 5 out of 5 stars

Der Kurs war für mich eine gute Wiederholung meiner Ausbildung, die ich vor 30 Jahren gemacht habe. Die Inhalte wurden kurzweilig und sehr verständlich vermittelt. Hat wirklich Spaß gemacht. Der Lötkurs ist schon gekauft und ich hoffe auf weitere Inhalte von dir. Kann wirklich nur Danke sagen.

Beschreibung

Bist du bereit, in die Welt der Elektrotechnik einzutauchen? Dieser Kurs bietet dir den perfekten Start. Ob du neu bist in diesem Thema, dein Elektrotechnik-Wissen auffrischen möchtest oder schon mit Arduino begonnen hast und mehr darüber lernen möchtest, hier bist du genau richtig!

Ich bringe dir bei, was ich in meinen vielen Jahren als Mechatroniker und Creative Technologist gelernt habe. Du wirst viele praktische Tipps und Tricks entdecken, die in den gesamten Kurs eingebettet sind.

Wir fangen ganz von vorne an, mit den Grundkonzepten wie Strom, Spannung und Widerstand und natürlich dem Ohm'schen Gesetz. Jedes Video baut auf dem letzten auf, sodass du ohne Vorkenntnisse gut durch den Kurs kommst. Wir beschäftigen uns auch mit Schaltungsanalysen und schauen uns verschiedene Arten von Widerständen, Kondensatoren, Dioden und Transistoren an.

Dieser Kurs ist nicht nur Theorie. Ich möchte, dass du Spaß hast und praktisch lernst. Jede Schaltung und alle Konzepte werden intuitiv hergeleitet und wenn möglich immer ausprobiert!

Am Ende dieses Kurses wirst du die grundlegenden Prinzipien der Elektrotechnik verstehen und in der Lage sein, einfache Schaltungen in deinen Projekten zu integrieren. Bist du bereit, eine wertvolle Fähigkeit zu erlernen, die dir hilft, eigene Projekte zu bauen und dabei Spaß zu haben? Dann sehen wir uns gleich im Kurs!